Einen Gin Tonic kann man auf verschiedene Weise machen, wodurch die Chance gross ist, dass beinah jeder die richtige Zusammenstellung findet. Es gibt viele Sorten Gin, Tonics und Garnierungen, wodurch die Auswahl manchmal schwer fällt. In diesem Blog geben wir nützliche Tipps, damit Sie gleich loslegen können.
Auch interessant: Bloom Pink Gin, ein neuer rose Gin.
Ein guter Gin Tonic beginnt an der Basis; Gin. Diese Art von Getränk ist für die verschiedenen Charaktere bekannt. Von relativ süssem Gin bis zu einer scharfen oder frischen Sorte ist alles möglich. Das Gleiche gilt für das Tonic-Angebot: Auch hier gibt es eine grosse Auswahl. Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Gin & Tonic sind, aber nicht genau wissen, was Ihrem Geschmack entspricht, zeigen wir Ihnen untenan unsere Favoriten.
- Tanqueray Gin – Dies ist ein Gin, bei dem der frische Charakter durch würzige Einflüsse ausgeglichen wird. Wacholderbeeren, Koriander, Angelika und Lakritz bilden die Basis. Durch die Verwendung von Fever Tree Indian Tonic wird das Bittere unterstrichen, zusätzlich werden Zitrusnoten hinzugefügt. Versuchen Sie Tanqueray Gin mit einer Scheibe Limette / Zitrone als Beilage.
- Hendricks Gin – Ein frischer Gin mit charakteristischen Einflüssen von Wacholderbeeren, Koriander, Zitrone und Gurken. Sie können verschiedene Tonic-Typen verwenden, je nach Geschmack. Unser Favorit ist der Fever Tree Indian Tonic, aber auch der Fever Tree Elderflower ist einen Versuch wert. Eine ideale Garnierung mit Hendricks Gin ist ein Stück Gurke.
- Gordon’s Pink Gin – Mit diesem Gin können Sie einen leckeren, schön gefärbten Durstlöscher herstellen. Der Gin ist im Geschmack gut ausgewogen zwischen süsser und frischer Säure. Erwarten Sie zarte Einflüsse von Himbeeren und Beeren. Fever Tree Aromatic passt gut zum Charakter des Gin. Dieses Tonic kreiert würzige Noten und frische Einflüsse. Ideen für eine schöne Garnierung mit diesem Gin; frische Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren usw.
Was ist ein gutes Gin&Tonic Verhältnis?
Ein gutes Gin&Tonic Mischverhältnis ist sehr wichtig für ein gutes Getränk. Natürlich möchten Sie das Getränk nicht sofort zu stark machen. Ein gutes Mischverhältnis ist 1:3; ein Teil Gin auf drei Teile Tonic. Dies garantiert, dass die Aromen gut zur Geltung kommen.
Diese oben genannten Kombinationen von Gin&Tonic können nur Beispiele sein, natürlich müssen Sie es selbst testen. Wenn sie mit den verschiedenen Sorten auf dem Markt noch nicht so vertraut sind, sind diese ein guter Anhaltspunkt. Wenn sie Ihren Lieblings-Gin bereits gefunden haben, empfehlen wir Ihnen diesen zu nehmen! Die folgenden Schritte zeigen, dass das Getränk ganz einfach zu machen ist, sobald Sie wissen welchen Gin Sie mit welchem Tonic verwenden möchten. Dies sind die Zutaten:
- Ein grosses Glas
- Eiswürfel
- 1 Teil Gin (30-50ml)
- 3 Teile Tonic (30-150ml)
- Garnierung
Füllen Sie ein grosses Glas mit genügend Eiswürfeln und giessen Sie einen Teil Gin hinein. Die Menge ist natürlich davon abhängig, wie stark Sie Ihren Mix trinken möchten. Giessen Sie drei Teile Ihres gewählten Tonics dazu. Alles gut verrühren und bei Bedarf eine Garnierung dazufügen. Eine gute Auswahl sind hier Zitrone, Limette, Erdbeeren, Himbeeren, Minzblätter, Zimtstangen usw.. Versuchen sie eine Verbindung mit Ihrem Getränk zu finden, dass kommt dem Geschmack zugute.
[…] Auch ein interessanter Blog: Wie macht man Gin Tonic? […]
[…] zu lesen: Einen Gin&Tonic machen sie […]
[…] Sie mehr über Cocktails oder Mixgetränke lesen? Erfahren Sie, wie man Gin Tonic […]
[…] mache ich einen Gin&Tonic, auch interessantes […]
[…] interessant: Erfahren Sie wie man einen guten Gin & Tonic […]