Le Tribute Gin, das Probieren wert.
Le Tribute Gin kommt bald ganz neu in unser Sortiment. Die Herstellung des Gins, in dieser schönen Flasche, dauerte zwei Jahre. Für Gin Liebhaber vielleicht interessant, dass die Destillerie hinter diesem Gin auch den beliebten Gin Mare produziert.
Informieren sie sich gerne über verschiedene Getränke? Dann lassen Sie doch von einem guten Jägermeister Mix inspirieren oder lesen Sie die Unterschiede zwischen Scotch und Bourbon.
Der Gin wird von der Destilierias MG, einer Familienbrennerei in der spanischen Stadt Vilanova, hergestellt. 1835 wurde dort zu ersten Mal, mit dem Focus aus Sirup und medizinische Getränke, destilliert. Trotz vieler Veränderungen in der Industrie ist die Familie, hinter der Brennerei, immer dieselbe geblieben. Die Kenntnisse und Erfahrungen werden innerhalb der Familie weitergeben und die Arbeitsweise beibehalten. Schön, dass Gin hier auch ein wichtiger Teil von ist.
Der Erfolg
Der Erfolg mit Gin begann mit dem Verkauf von Gin MG, einem der bis meist verkauften spanischen Gins. Das Rezept dieses Gins wurde 1940 von Manuel Giro erfunden, der dann die Rolle des Master Distiller übernahm. Nach dem grossen Erfolg auf dem heimischen Markt, entwickelte sich die die Idee sich im Premium Gin Bereich zu etablieren. Um dies zu realisieren begann die Familie mit der Entwicklung des Gin Mare, der dann 2007 endlich auf den Markt gebracht wurde.
Der Erfolg mit Gin begann mit dem Verkauf von Gin MG, einem der bis meist verkauften spanischen Gins. Das Rezept dieses Gins wurde 1940 von Manuel Giro erfunden, der dann die Rolle des Master Distiller übernahm. Nach dem grossen Erfolg auf dem heimischen Markt, entwickelte sich die die Idee sich im Premium Gin Bereich zu etablieren.
Um dies zu realisieren begann die Familie mit der Entwicklung des Gin Mare, der dann 2007 endlich auf den Markt gebracht wurde.
Jetzt ist der Le Tribute an der Reihe, der von Manuel Giros Enkeln, Marc und Manuel jun., entwickelt wurde. Der Gin ist eine Ode an die Pioniere, Prozesse und dem Erbe, die zu dem Spirituosenmarkt, den wir kennen, geführt haben. Beim Le Tribute sollte sich sowohl der Geschmack als auch das Aussehen hervorheben, ohne dabei die Traditionen der Destillerie aus dem Auge zu verlieren. Der Gin entsteht aus sieben getrennt voneinander ablaufenden Destillationen. Wacholderbeeren (1), Limonen (2), Kumquat (3, Zitrus), Zitrone, Grapefruit (4, rosa und grün), Mandarine (5), Kardamom und Apfelsinen (6) und Zitronengras (7) werden separat destillliert und dann zusammengefügt.
Tribute Gin & Tonic
Jetzt, nachdem Sie die Inhaltsstoffe kennen, haben Sie vielleicht schon einige Ideen für einen Tribute Gin & Tonic. Sind Sie neugierig, was Sie von diesem Gin erwarten dürfen? Wacholderbeeren, Zitrusfrüchte und Zitronengrasbilden ein frisches, fruchtiges Aroma. Empfehlenswert ist hier sicherlich ein Tonic mit Einflüssen von Grapefruit zu wählen, da es hiermit eine gute Verbindung mit dem Charakter des Whiskys gibt. Sie können aber auch jede andere Tonic, dass Sie bevorzugen, wählen. Der Geschmack dieses Gins ist absolut entdeckenswert, so dass Sie diesen auch pur geniessen können. Füllen Sie ein grosses Glas mit Eis, giessen den Gin dazu und fügen Sie einige Wacholderbeeren dazu. Einfach lecker!