Chardonnay vs. Sauvignon Blanc
Dieser Blog konzentriert sich auf den Konflikt zwischen dem Chardonnay vs Sauvignon Blanc. Beides sind Weissweine, aber kennen Sie die Unterschiede? Nachdem Sie diesen Blog gelesen haben, sind Sie sich der geschmacklichen Unterschiede bewusst und wissen genau, welche dieser Rebsorten zu welchem Gericht passt.
Auch interessant: Italienischer Sekt, ein wundervoller Sommertipp.
Eigenschaften der Chardonnay-Traube
Die Chardonnay-Traube wird in vielen der berühmten Weinländer angebaut, obwohl sie aus Bordeaux , Frankreich, stammt. Die Weine aus dieser Rebsorten sind köstlich und trocken. Der endgültige Charakter des Weines kann jedoch abweichen, weil er unter anderem vom Klima beeinflusst wird. Das unterschiedliche Klima der veschiedenen Länder bestimmt den Unterschied. Der Anbau der Weinreben in verschiedenen Ländern stellt sicher, dass der Markt mit verschiedenen Chardonnay-Weinen versorgt werden kann. Wein, der aus einem relativ warmen Klima kommt, hat etwas weniger Säure und die Geschmackseffekte von tropischen Früchten sind zu bemerken. Ein kälteres Klima sorgt für sanftere, frischere Weine mit (etwas) mehr Säure.
Möchten Sie wissen zu welchen Gericht ein Chardonnay passt, dann versuchen Sie diesen doch einmal zu einem Gefügelsalat oder einem Gericht der östlichen Küche.
Eigenschaften der Sauvignon Blanc Traube
Der Sauvignon Blanc ist einer der bekanntesten Weissweine und stammt ebenfalls aus Frankreich. Diese Rebsorte sorgt für trockene, frische Weine mit der nötigen Säure, welche durch frische Fruchtaromen und würzige Einflüsse charaketerisiert sind. Hier hat auch das Klima Einfluss auf den endgültigen Charakter.
Diese Rebsorte entwickelt sich am besten in relativ kühlen Klimazonen, wofür das französische Klima hervorragend geeignet ist. Auch wenn die Sauvignon Blanc Traube in Frankreich zu Hause ist, wird diese Rebsorte auch in anderen Ländern angebaut. Vor allem Sauvignon Blanc aus Neuseeland erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Diese neuseeländischen Weine sind in der Regel stärker im Geschmack als die französischen Sorten.
Sauvignon Blanc ist köstlich zu Salaten oder verschiedenen Fischgerichten. Der neuseeländische Wein ist auch ein guter Begleiter für die östliche Küche.
Chardonnay vs. Sauvignon Blanc, der Unterschied
Der Chardonnay und der Sauvignon haben, obwohl es beide Weissweine sind, einen unterschiedlichen Charakter. Chardonnay ist im Allgemeinen weicher und zugänglicher im Geschmack und hat weniger Säure. Je nachdem woher der Chardonnay kommt, kann er fruchtiger oder frischer und glatter sein. . Dieser Wein ist köstlich zu leichten Gerichten wie Salaten oder Hühnchengerichten.
Der Sauvignon Blanc ist frischer und hat mehr Säure. Dieser Wein ist oft fruchtig und würzig im Geschmack und ist auch ein ausgezeichneter Durstlöscher. Der Wein passt gut zu Fischgerichten oder Salaten. Wenn Sie ein Gericht mit mehr Würze servieren, probieren Sie einen neuseeländischen Sauvignon als Begleiter.
Natürlich können Sie Wein preiswert und schnell über DrankDozijn.de kaufen
[…] interessant Chardonnay vs Sauvignon Blanc, entdecken Sie den […]
[…] Sie mehr über Wein lesen? Dann sehen Sie Chardonnay vs Sauvignon Blanc und entdecken Sie die Unterschiede. Oder erfahren Sie mehr über Buffalo Bourbon Barrel Aged, Wein […]
[…] Sie mehr über andere Sorten Wein lesen? Chardonnay vs. Sauvignon Blanc, entdecken Sie die […]